Neue Generation!

Für Gronau und Epe!

Wir sind Ihre Freien Demokraten vor Ort.

Wir Freie Demokraten sind das jüngste Team zur Kommunalwahl in Gronau und Epe. Wir stehen für Innovationen und nicht für Sanktionen. Wir setzen auf Projektrealisierer und nicht auf Bedenkenträger. Wir sind dein Team, wenn du dem Gronauer Stadtrat eine Verjüngungskur verpassen möchtest! Es ist deine Freiheit zu entscheiden.

Start Up!
Für Gronau und Epe
Unser Kommunalwahlprogramm 2020!

Gesundheit

Wir sehen große Chancen für Gronau und Epe im Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, dass unsere Stadt ein überregional profilierter Gesundheitsstandort wird. Unsere beiden Krankenhäuser müssen bei Entwicklungsplänen effizient und möglichst unbürokratisch unterstützt werden. Ebenso muss das medizinische Angebot in unserer Stadt immens gestärkt und erweitert werden. Wir sind insbesondere für die Ansiedlung eines attraktiven Gesundheitszentrums.

Hertie-Gelände

Eines der bedeutendsten Ziele für die kommenden Jahre muss die Aufwertung des Kurt-Schumacher-Platzes sein. Die Planungen müssen unter dem Leitgedanken der höchsten Dringlichkeit voranschreiten. Ziel sollte es sein, dass man mit einem hochwertigen Angebot und einem durchdachten Nutzungsmix aus Medizin, Gastronomie, zukunftsfähigen Einzelhandel, Verwaltung, Dienstleistung und partiell Wohnen für eine qualitative Belebung des Areals sorgt.

Dreiländersee

Wir befürworten die verwaltungsseitigen Entwicklungsplanungen zum Dreiländersee. Insbesondere die Planung einer zusätzlichen Gastronomie am Dreiländersee wird von uns unterstützt.

Neubaugebiete

Wir sind für eine schnelle Realisierung der bereits angeplanten Neubaugebiete. Ebenso sind wir für eine beschleunigte Schaffung weiterer attraktiver Neubaugebiete ohne „Bauwildwuchs“ in Gronau und Epe.

Ortskern Epe

Wir sind für eine effektive Einbindung des Eper Ortskerns in ein kommunales Gesamtvermarktungskonzept. Insbesondere die Eper Kneipen- und Gastronomiestruktur muss gestärkt werden.

Neues „Altes Rathaus“

Wir befürworten die verwaltungsseitigen Pläne zur Errichtung eines neuen „alten Rathauses“ an der Bahnhofstraße. Die anvisierte historische Außenfassade wird von uns positiv gewertet.

Digitalisierung

Wir sind für einen starken Digitalisierungsschub in Gronau und Epe. Unsere ortsansässigen Unternehmen und Bürger müssen die beste digitale Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommen.

Freizeit

Wir sind für eine massive Aufwertung des Freizeitangebots. Beispielsweise das Rock‘n'popmuseum, der Dreiländersee, das LAGA-Gelände, der Eper Park und der Tierpark Gronau bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für die Stärkung und Erweiterung des gastronomischen, kulturellen und sportlichen Freizeitangebots.

Sergej Kernebeck

Ulrich Doetkotte Stellv. Vorsitzender

Ulrich Doetkotte

Stellv. Vorsitzender
Pascal Dust Schatzmeister

Pascal Dust

Frauke Doetkotte

Dr. André Gille

Antonio Josefs Beisitzer

Antonio Josefs

Person Placeholder

Nils Borninkhof

Sebastian Brunnert

Vorsitzender der Jungen Liberalen Gronau und Epe

Nico Kortbus

Person Placeholder

Timo Meyerink

Benedikt Weßeling

Kontakt

Du willst Mitglied werden oder möchtet uns bei einer Sitzung besuchen. Kontaktiert uns gerne hier:

Mühlenmathe 50
48599 Gronau

Antrag:Jugendschüleraparlament - JuLis Gronau

Die Jungen Liberalen in Gronau finden, dass das Jugend(Schüler)Parlament gestärkt werden sollte. Wir fordern daher eine Anerkennung als volles Gremium, sowie die Einbeziehung aller Jugendlichen unabhängig von der besuchten Schule. Ihr wollt mehr erfahren? Hier geht es zum gesamten Antrag, der am 15.06. im Hauptausschuss beraten wird.